Team

Elisabeth Jacob ist Mitbegründerin der Gärtnerei. Sie leitet die Produktion und den Verkauf. Als gelernte Staudenkultivateurin verfügt sie über die Fachkompetenz, die sie ständig erweitert, vor allem im Bereich der Pflanzenverwendung. Ihren ursprünglichen Beruf als Journalistin/Redaktorin pflegt sie weiterhin. Sie ist zuständig für die PR-Arbeit der Gärtnerei und schreibt gelegentlich Fachartikel und Kolumnen und schreibt einen Blog auf Instagram (@gaertnerei_blattgruen).

Fredy Ungricht ist Mitbegründer und Partner von Blattgrün. Er ist für die Parkentwicklung und für verschiedene administrative Aufgaben zuständig. Als Landschaftsarchitekt arbeitet er hauptberuflich im eigenen Büro in Zürich. www.planivers.ch.

Wir sind glücklich über die tolle Unterstützung kompetenter Gärtnerinnen und Gärtner: Von Beginn an dabei (2013) ist Karin Spirgi, gelernte Staudengärtnerin. Sie ist eine vielseitige, engagierte Gärtnerin, die sich in der Produktion wie auch in der Pflege von Pflanzungen bestens auskennt.

Seit Frühjahr 2020 arbeitet Silja Zindel bei uns. Wir freuen uns, dass wir eine engagierte, gelernte Staudengärtnerin mit vielseitiger gärtnerischer Erfahrung gewinnen konnten. Sie arbeitet an drei Tagen pro Woche bei uns.
Eigentlich ist Silja Zindel eine gärtnerische Quereinsteigerin mit ihrem Studium in Produktedesign. Aber Quereinsteigerinnen sind in unserem Team eher die Norm als die Ausnahme.

Louis a Marca hat bei uns in einem Praktikum den Beruf Staudengärtner entdeckt.
Seine Lehre hat er bei Frikarti und an der Gartenbauschule Hünibach absolviert, so hat er die Praxis eines Grossbetriebs und das Wissen des Demeter-Anbaus erfahren. Seit dem Frühjahr 2023 arbeitet Louis bei uns.

Lino (Pudel x Lagotto) ist beinahe so alt wie unsere Gärtnerei. Er ist eigentlich zuständig für den Empfang unserer Kundschaft, nutzt aber oft die Gelegenheit für einen Spaziergang zwischendurch.

Guido Beyeler, Gartenbauer, kennt unseren Park und die Rhododendron-Kulturen schon sehr lange, noch vor unserer Zeit. Er unterstützt uns zusammen mit seiner Partnerin Andrea Närdemann, die in der Parkpflege arbeitet, so dass die Fetzen nur so fliegen.

Bei den gartenbaulichen Arbeiten setzen wir auf A.Ungricht Gartenbau, Dietikon. Mit diesem Betrieb verbinden uns familiäre Bande und eine langjährige Zusammenarbeit. Für Grafik und Beschriftungen unterstützt uns die werberia in Dietikon. Auch mit diesem Betrieb verbinden uns familiäre Bande und eine langjährige Zusammenarbeit. Das Blattgrün-Logo hat Urs Derron, Graphicdesign Zürich entwickelt.